ohne Worte

mein Kaffee, dein Kaffee

Als ich heute Morgen meinen Café to go holte und ich wegen eines Defekts des Kartenlese-gerätes gebeten wurde, in bar zu bezahlen, sah ch mit dieser Frage eines weiteren Gastes konfrontiert: "Können sie meinen Kaffee auch mit bar bezahlen?"

Ich bin nicht wirklich schlagfertig und spürte die Gedanken durch meinen Kopf rauschen; wie soll ich auf diese Frage reagieren? Was antworte ich?  Ja! denn vielleicht gerate ich ja auch einmal in eine ähnliche Situation und wäre dankbar für diese Geste.

 

Noch immer in Gedankenstarre, lachte der Mann und gab zu erkennen, dass die Frage nicht ernst gemeint war. Ich lachte mit und meinte, ich hätte ihm den Kaffee gerne offeriert - wer weiss, vielleicht beim nächsten Mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fränzi (Dienstag, 29 Oktober 2019 12:11)

    so guet!
    i finds e super idee mit dim blog-gratuliere dir!

ae events

schmiedengasse 21 

4500 solothurn

 

info(at)ae-events.ch

+41 (0)79 129 55 38